HEX-Sparen

HEX-Sparen

Höhere Zinsen als dein Bankkonto

Bei Fragen kontaktiere uns bitte gerne unter
fragen@hexsparen.de
HEX-Sparen

Deinen Computer für das HEX-Sparen vorbereiten

Zum HEX-Sparen benötigst du einen Computer und eine Erweiterung für deinen Internetbrowser. Die Erweiterung nennt sich “MetaMask”.

Betrachte in Ruhe die folgende Animation um zu verstehen wie du diese Erweiterung installierst.

Die Animation läuft in einer Schleife und beginnt am Ende wieder von vorne. Unter der Animation haben wir auch noch die einzelnen Schritte für dich schriftlich festgehalten.

So installierst du MetaMask (wie in der Animation)

  1. Besuche die Webseite MetaMask.io
  2. Gehe ein Stückchen auf der Seite nach unten bis du die Zeile mit möglichen Internetbrowsern siehst.
  3. Finde den Namen deines Internetbrowsers und klicke darauf. Dein Internetbrowser hat vermutlich einen der folgenden Namen: Chrome (Google), Firefox, Opera
  4. Klicke auf das blaue Feld “Hinzufügen” und warte.
  5. Sobald du ganz rechts oben das kleine Fuchs-Symbol siehst, ist die Erweiteung installiert.

Gratuliere! Du hast den ersten Schritt für deine Reise ins HEX-Sparen gesetzt!

Nun werden wir MetaMask für das HEX-Sparen vorbereiten.

So stellst du MetaMask korrekt ein (wie in der Animation)

  1. Klicke auf das blaue Feld “Erste Schritte” und dann auf “Eine Wallet erstellen” und danach auf das graue Feld “No, Thanks”.
  2. Gib ein Passwort ein, dass du dir ganz sicher merken wirst, setze den Haken und klicke auf “Weiter”.
  3. Klicke auf “Hier klicken, um Geheimwörter zu enthüllen”.
  4. Zur Absicherung deiner HEX-Ersparnisse musst du dir nun die angezeigten Wörterfolge auf Papier aufschreiben. Erst wenn du das getan hast, klicke auf “Weiter”.
  5. Klicke nun auf die Wörter in der Reihenfolge in der du sie aufgeschrieben hast. Dann klicke auf “Bestätigen” und danach auf “Alles erledigt”.
  6. Verwahre das Papier mit den zwölf Wörtern in einem Umschlag an einem sicheren Ort!

Puh! Das war etwas schwieriger, aber das war es wert: Du hast den Grundstein gelegt um dein HEX-Geld selbst zu verwalten!

In Schritt 2: Normales Geld auf HEX-Geld umtauschen zeigen wir dir, wie du dein normales Geld zu HEX-Geld wechselst.